AFL Match und exam week

Am Sonntag war ich zum ersten mal bei einem Spiel der Australian Football League in Adelaide Oval Stadion. Das Team Adelaide Crows spielte gegen St Kilda Saints aus Melbourne. Mit 40.896 Zuschauern war die Stimmung offensichtlich gigantisch, vor allem weil ca 95% der Zuschauer fans der Adelaide Crows waren und bei jedem Tor haben die Massen getobt. AFL ist viel einfacher zu verstehen als Rugby meiner Meinung nach, weil es nur halb so viele Regeln gibt, allerdings kann so ein Spiel ewig dauern weil bei Verletzungen die Uhr gestoppt wird. So kann ein Viertel der Spielzeit schnell mal 30 statt 20 Minuten dauern. Nach dem 1. und 3. Viertel sind jeweils 5 Minuten Pause, nach dem 2. Viertel, sprich Halbzeit, ist eine halbe Stunde Pause. Also insgesamt dauerte es fast 3 Stunden. Es war trotz des kalten Wetters eine großartige Erfahrung und eine super Stimmung.Diese Woche war die 6. Woche des 2. Terms, also waren exams angesagt. Von meinen 6 Fächern habe ich allerdings nur in Fotografie und Mathe einen Test gehabt, wobei unser Fotografie Lehrer uns die Antworten diktiert hat weil er nicht extra einen Test machen wollte, aber er eigentlich muss. Meine anderen Lehrer haben einfach unsere letzten Arbeitsaufträge als exam verwendet, also werden diese Noten im Zeugnis stehen. Mein Mathe exam werde ich wahrscheinlich nicht bestanden haben weil ich nicht einmal wusste, dass ich den Test schreiben muss, da ich normalerweise mit meinen Österreichischen Mathebuch arbeite und nichts mitkriege was meine Mitschüler so machen. Außerdem habe ich die Hälfte wegen des Englisch nicht verstanden bzw. habe ich nicht gerafft was sie von mir will. Hätte es wahrscheinlich eh nicht gekonnt, da ich den Stoff den meine Mitschüler machen letztes bzw. vorletztes Schuljahr gelernt habe und ich schon lange vergessen habe wie das geht.Nach dieser Woche habe ich mir definitiv ein langes Wochenende verdient. Morgen und Montag habe ich nämlich frei, weil der 90. Geburtstag der Queen gefeiert wird.

9.12.15 22:45

Letzte Einträge: Ende des 1. Terms, Halbzeit!, Term 2, Woche 3 Term 2, letzte surf session & state of origin, 4 more weeks to go

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen