1. Schultag

am 1. Februar beginnt in Australien Term 1, also wie bei uns im September, das heißt heute war mein 1. Schultag an der Seaford High School. Normalerweise beginnt der Unterricht um halb 9, heute aber versammelten sich alle tausend Schüler auf dem Haupthof um eine Rede der Direktorin zu hören und später dann um in die 'caregroups' eingeteilt zu werden. Zur Erklärung 'caregroups' sind fix eingeteilte Klassen, die sich jeden Tag für eine viertel Stunde treffen um mit dem caregroupteacher den Tag zu besprechen und zu planen. Nach der Einteilung ging es also gleich in die caregroups. Als diese zu Ende waren, haben wir uns mit dem international coordinator getroffen um unsere Schuluniform zu erhalten (komplett hässlich) und unsere Schulfächer auszuwählen. Die Stundenplaneinteilung ist ziemlich kompiziert, da jeder Schüler seinen individuellen Stundenplan hat. Bei mir gab es das Problem, dass ich 4 Fächer gewählt habe, die alle zur gleichen Zeit stattfinden, also musste ich mich für eines entscheiden bzw belege ich in 2 von den übrigen 3 Fächern Kurse aus Year 12, also Maturaklasse. Ziemlich kompliziert. Aber Schlussendlich habe ich fast alle Fächer die ich wollte und die wären: English und Mathe (verpflichtend), Fotografie, Visual Arts & Design, Business & Enterprises, Musik und Information Technologie. Habe dann auch gleich meinen Stundenplan bekommen jedoch war ich nicht in der Lage diesen zu entziffern. Wird sicher lustig morgen Bin aber im allgemeinen sehr zufrieden mit der Schule und ihr International Student Programm ist wirklich gut organisiert

1.2.16 12:06

Letzte Einträge: Ende des 1. Terms, Halbzeit!, Term 2, Woche 3 Term 2, letzte surf session & state of origin, 4 more weeks to go

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen